Am 30. November 2018 trafen sich die unerschrockenen Helden der 3. und 4. Klasse zur Kinderradionacht in der Schule.

Gemeinsam verwandelten wir die Klassenzimmer in unsere „Superhelden-Schaltzentrale“, um die Welt in dieser Nacht mit Hilfe unserer Superkräfte zu retten.

Nach einem tollen Abendessen (vielen Dank für die Unterstützung der Eltern, die das ermöglichten!), fieberten wir dem Beginn der Radionacht entgegen. Gebannt lauschten alle u. a. den Hörspielen um Opa Schlüter als Rollator-Man und Reportagen um Superhelden-Ausrüstungen.

Richtig erfolgreich waren die Superhelden, wenn sie zusammen arbeiteten und sich mit ihren besonderen Fähigkeiten ergänzten. Durch Verleihung von Superkräften an die Radiomoderatorin konnten vereinzelt Kinder auch aktiv live die Sendung mitgestalten und helfend in das Geschehen eingreifen. Unsere Bemühungen in die Sendung durchgestellt zu werden, blieben leider erfolglos.

Mit dem Hörspiel um Mitternacht ging es in die letzte Runde für alle Superhelden. Nach solch einer anstrengenden, aber auch erfolgreichen Nacht, in der wir gemeinsam die Welt retteten, müssen aber auch Superhelden schlafen. Um spätestens 1:00h morgens schliefen die letzten Helden der Radionacht 2018 nach erfolgreicher Rettung der Welt ein.