Am 16. 11. fand erneut der bundesweite Vorlesetag statt und es war keine Frage, dass natürlich auch die Nils-Holgersson-Grundschule Wischhafen daran teilnimmt!

Zu Beginn des Tages machte sich die Klasse 3 auf den Weg in die Kindertagesstätte, um den Kindern dort aus drei verschiedenen Bilderbüchern vorzulesen. Lange hatten die Schulkinder dafür geübt und so war die Aufregung natürlich groß. Die Kita-Kinder freuten sich sehr über den Besuch und waren gute Zuhörer!
Ab 10.00 Uhr begann dann für alle Schulkinder der Vorlesetag in der Schule. Dort hörte man dann von mutigen Hasen, klugen Detektiven oder auch vom „platt schnackenden Landwirt aus Krautsand“.
Aufgrund von freiwilligen Vorlesern war es möglich, insgesamt 9 Gruppen anzubieten, so dass wir in kleinen Runden in die Geschichten eintauchen und somit einen tollen Beitrag zur Leseförderung leisten konnten.

Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an Erika Hatecke, Jürgen Ehlers und Kherim Fatnassi, die sich sofort bereit erklärten, uns bei diesem Vorhaben zu unterstützen.